news Archiv 5

31.12.2011

DANKE

 

Einen guten Rutsch und ein herzliches "Danke" an unsere aktiven Boxerinnen und Boxer genauso wie an unserer fördernden Mitglieder und die Supporter auf facebook. 2011 war ein Top-Jahr für unsere Abteilung. 2012 soll, so stellen wir es uns vor, sogar noch besser werden. Darüber aber dann mehr nächstes Jahr!

08.12.2011

EINLADUNG ZUM WEIHNACHTSUMTRUNK

 

Die HSV-Boxabteilung lädt zusammen mit unserem geschätzten Partner Hankook-Sportcenter am 17.12. ab 16 Uhr zu einem kleinen Weihnachtsumtrunk (siehe Bild). Wer noch nie Kekse gebacken hat, kann das zu diesem Anlass einmal ausprobieren und direkt die Wirkung auf die körperliche Fitness bei den Sportkameradinnen und -kameraden testen.

18.09.2011

NACHBERICHT ZUR T.H.-EILBECK BOXER-GALA

 

Die zahlreichen Zuschauer sahen am 17.09. auf dem Gelände des T.H. Eilbeck 21 interessante Kämpfe, darunter ein Frauenkampf. Vom T.H. Eilbeck stiegen insgesamt zwölf Kämpfer in den Ring. Sieben davon gewannen ihre Kämpfe nach Punkten. Es war also ein sehr erfolgreiches Boxwochenende für den T.H. Eilbeck.
Es stiegen Kämpfer vom HTB, von Bonsai, BSV 19, Agon, Nordschmiede, Barracuda, Kadgamala, dem SV Polizei, TV Fischbek aus Buxtehude, Elmshorn, Lübeck und Schwerin in den Ring.
Der T.H. Eilbeck bedankt sich bei allen Vereinen, Trainern und Boxern und bei allen Beteiligten für die Mitwirkung an diesem gelungenen Event!

28.08.2011

NEUE KOMFORT-TRAININGSZEITEN FÜR UNSERE ABTEILUNG

 

Unsere Abteilungsleitung hat sich richtig ins Zeug gelegt und neue Trainingszeiten inklusive festen Trainern erarbeitet. Ab dem 02.09.2011 gelten folgende Angebote:

 

Montags 18:30 Fortgeschrittene

Montags 19:30 Anfänger

 

Mittwochs 18:30 Fortgeschrittene

Mittwochs 19:30 Anfänger

Mittwochs 20:30 Fitnessboxen

 

Donnerstags 20:30 Fitnessboxen

 

Freitags 18:30 Fortgeschrittene

Freitags 19:30 Anfänger

24.08.2011

T.H.-EILBECK BOXER-GALA

 

Am 17.09.2011 ab 17.30 Uhr findet auf dem Gelände des T.H.-Eilbeck in der Ritterstrasse 9 eine Boxer-Gala statt, bei der auch unsere Trainerin Jessica Müller einige Kämpfer am Start haben wird.

Insgesamt 20 Kämpfe soll es geben. U.a. werden der dreifache Deutschen Meister Artem Harutyunyan, der zweifache Deutsche Vizemeister Robert Harutyunyan sowie der Hamburger Meister 2011, deutscher Vizemeister 2011 und Weltmeisterschaftsteilnehmer Albon Pervizaj boxen.

Karten gibt es im Büro des TH-Eilbeck oder am Kampfabend direkt vor Ort. Weitere Infos gibt es hier.

10.08.2011

HSV-KIDS-DAY

 

Leider mußten wir unsere Teilnahme am diesjährigen HSV Kids-Day absagen. An besagtem Sonntag waren alle infrage kommenden Trainer nicht in Hamburg. Der Auf- und Abbau des Rings und gewisse organisatorische Vorbereitungen waren deswegen nicht zu leisten. Unser Dank gilt den Freiwilligen, die bereit waren, die Abteilung dieses Jahr zu unterstützen.

 

2012 wollen wir aber wieder am Start sein.

01.07.2011

BOXPROMINENZ BEIM HSV

 

Vor seinem Kampf gegen Wladimir Klitschko schaute WBA-Schwergewichtsweltmeister David Haye bei unserem Fördernden Mitglied und Teamleiter des HSV-Arena-Stores Andy vorbei. Es sollen auch einige HSV-Trikots den Besitzer gewechselt haben.

26.06.2011

HSV-BOXABTEILUNG MIT BOXHANDSCHUHEN UND OHNE VERLUSTE BEIM HSH-NORDBANK-RUN ERFOLGREICH

 

Mit unseren T-Shirts und mit Boxhandschuhen sind 10 Abteilungsmitglieder und ein förderndes Mitglied beim HSH-Nordbank-Run dabei gewesen. Wie es ein Teilnehmer ausdrückte: "Wenn wir nackt gelaufen wären, hätten wir weniger Reaktionen bekommen, als auf die Boxhandschuhe!". Wir haben also eine gute PR-Tat für unsere Abteilung getan. Nebenbei: alle Boxerinnen und Boxer sind gemeinsam gestartet und ins Ziel gelaufen. Ein schönes Bild des Zusammenhaltes.

18.04.2011

TRAININGSIMPRESSIONEN

 

In unser Galerie findet ihr neue Trainingsbilder. Entstanden sind sie in den ersten Monaten dieses Jahres. Mehr Bilder zum Thema Boxen findet ihr auf www.mocean-pictures.de

14.03.2011

STEFFEN HENSSLER IST DAS 150. MITGLIED UNSERER ABTEILUNG!

Nachdem mit Stefan Schnoor schon unser 100. Abteilungsmitglied mit Prominentenstatus gesegnet war, geht es uns mit unserem 150. Mitglied ähnlich. "Promi"-Gastronom, TV-Koch und Buchautor Steffen Henssler ist's. Der Hamburger Jung hat nicht nur dicke Unterarme, sondern 1994 auch vier Amateurkämpfe für den BC Heros absolviert. Willkommen, Steffen!

31.01.2011

WELTMEISTER SEBASTIAN ZBIK ZU BESUCH

 

Große Freude beim Wettkampftraining: Profiboxer und Weltmeister im Mittelgewicht (WBC), Sebastian Zbik aus dem Universum-Stall, besuchte das Training im Hankook-Sportcenter. Hilfreiche Tipps und nützliche Anmerkungen des Profis an unsere Jungs und Mädesl sowie fachliche Gespräche mit dem Trainer-Team ließen den Abend zu einem tollen Erlebnis werden. Wir bedanken uns herzlich bei Sebastian für seinen Besuch und wünscht ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute – und hoffentlich in Kürze einen großen Kampf im TV!

09.01.2011

HSV-BOXEN GEEHRT!

 

Den Abteilungswanderpreis für besondere Leistungen von Abteilungen wurde die Abteilung Boxen geehrt, die seit ihrer Gründung vor zwei Jahren auf bereits 139 Mitglieder angewachsen ist. Stellvertretend für die gesamte Abteilung nahm Gründungsmitglied und Abteilungsleiter Michael Wendt die Auszeichnung entgegen.  (hsv.de)