About

Tarec (stellv. Abteilungsleiter), Isa (Social Media) und Lars (Abteilungsleiter)
Tarec (stellv. Abteilungsleiter), Isa (Social Media) und Lars (Abteilungsleiter)

Boxen ist eine der wenigen Sportarten, die alle Komponenten der "physical fitness" trainiert: Kraft, Ausdauer, Schnellkraft, Koordination, Reaktionsvermögen, Technik und Taktik.

In der Abteilung Boxen des Hamburger Sport-Verein e.V. kann jeder, der Lust hat, den Boxsport erlernen und trainieren.

 

Ab dem 16. Lebensjahr und bis ins hohe Alter kann bei uns Sport betrieben werden - ob als Fitnesssport, als Breitensport oder als Leistungssport. Bei uns findet jeder was er möchte. Gezwungen wird niemand.

 

Modernes Boxen beinhaltet: Gesunde Gymnastik und Stretching/Dehnung, eine Verbesserung der Kondition,  der Konzentration und die Beanspruchung aller Muskelgruppen. Boxen fördert das Selbstbewusstsein, die Willenskraft, den Mut und die Fairness.

 

Frauen-Boxen: Beim HSV-Boxen sind Damen/Frauen herzlich willkommen. Wir bieten demnächst eine Trainingsmöglichkeit für Frauen und Mädchen an, um den Boxsport zu erlernen und sich fit zu halten. LADIES ONLY

Infos folgen!