Philosophie

Boxen ist eine der wenigen Sportarten, die alle Komponenten der "physical fitness" trainiert: Kraft, Ausdauer, Schnellkraft, Koordination, Reaktionsvermögen, Technik und Taktik.

In der Abteilung Boxen des Hamburger Sport-Verein e.V. kann jeder, der Lust hat, den Boxsport erlernen und trainieren.

 

Ab dem 16. Lebensjahr und bis ins hohe Alter kann bei uns Sport betrieben werden - ob als Fitnesssport, als Breitensport oder als Leistungssport. Bei uns findet jeder was er möchte. Gezwungen wird niemand.

 

Modernes Boxen beinhaltet: Gesunde Gymnastik und Stretching/Dehnung. Verbesserung von Kondition, Konzentration und Beanspruchung aller Muskelgruppen. Boxen fördert das Selbstbewusstsein, die Willenskraft, den Mut und die Fairness.

 

Frauen-Boxen: Beim HSV-Boxen sind Damen/Frauen herzlich willkommen. Wir bieten eine Trainingsmöglichkeit für Frauen und Mädchen, um den Boxsport zu erlernen. Nur Mut, wir beißen nicht. Man braucht nur Lust und Laune zum Sport treiben.